• Jobs Job bei Bauhaus Luftfahrt e.V.

Bauhaus Luftfahrt e.V.

Ottobrunn

Ottobrunn

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Softwareentwickler (m/w) im Bereich Wissensmanagement Bauhaus Luftfahrt e.V. Ottobrunn Erfassung und Verwaltung der Anforderungen für die im Projekt zu erstellende Software.

Das Ist Eine Inter­disziplinäre Forschungs­einrich­tung Getragen Von Den Vier Luft- Und Raum­fahrtun­ternehmen Airbus Group Indus­trie­anlagen-betriebs­gesell­schaft (iabg) Liebherr-aero­space Und Mtu Aero Engines Sowie Einer Förde­rung Durch Das Bayeri­sche Staats­mi­nisterium Für Wirt­schaft Und Medien Energie Und Tech­no­logie Der Gemein­nützige Verein Ist Eine International Ausgerich­tete Ideen­schmiede Das Team Aus Rund 50 Mitarbeite­rinnen Und Mit­arbeitern Befasst Sich Mit Der Zukunft Der Mobilität Im Allgemeinen Und Der Zukunft Des Luft­verkehrs Im Besonderen Ziel Der Forschungs­arbeit Ist Es Das Komplexe System Der Aus Vielerlei Blick­winkeln Zu Betrachten: Bei Allen Projekten Werden Tech­ni­sche Wirt­schaftliche Gesell­schaftliche Und ökologi­sche Aspekte Ganzheitlich Berücksichtigt Für Die Mitarbeit An Einem National Geförderten Projekt Suchen Wir Zum Nächst­mögli­chen Zeitpunkt In Vollzeit Einen Wissenschaftli­chen Mitarbeiter / Soft­ware­entwickler (m/w) Im Bereich Wissens­management (mit Oder Ohne Promo­tion) Im Rahmen Der Forschungs­aktivitäten Im Bereich Wissens­management Arbeitet Das An Frage­stellungen Der Semanti­schen Inter­o­pe­rabilität In Modellgetriebenen Entwurfs­prozessen Und Des Kollabo­rativen Daten­managements Die Bereits Erzielten Ergebnisse Sollen In Koope­rati­ons­projekte Einge­bracht Und Angepasst Werden Ebenso Sollen Neue Ansätze Identifiziert Und Erarbeitet Werden Dies Soll In Koope­ration Mit Der Indus­trie Erfolgen Die Ergebnisse Werden Als Open-source-projekte Veröff­entlicht Weitere Verwer­tungs­perspektiven Sind Wissen­schaftliche Publikationen Oder Die Erstellung Von Vorschlägen Für Eine Normierung Ihre Aufgaben In Koope­ration Mit Dem Projekt­partner: Erfassung Und Verwal­tung Der Anforde­rungen Für Die Im Projekt Zu Erstel­lende Soft­ware Implementierung Eines Soft­waresystems Und Dessen Veröff­entli­chung Als Open-source-soft­ware Modellierung Des Datenmodells Und Einer Referenzonto­logie Defi­nition Von Testfällen Für Das Soft­ware­system Dokumentation Aller Relevanten Tätigkeiten Und Der Soft­ware Wissenschaftli­ches Publizieren Was Sie Mitbringen: Ab­ge­schlos­senes Hoch­schul­studium Mit Oder Ohne Promo­tion Im Bereich Informatik Forschungs­erfahrung Oder Erste Berufs­erfahrung In Der Soft­ware­entwicklung Fundierte Kenntnisse In Java Gute Erfahrung Mit Der Soft­ware­entwicklung In Eclipse Emf Emfs­tore Und Git Erfahrung Mit Semanti­schen Tech­no­logien Wie Owl Und/oder Protégé Gute Kenntnisse Der Daten­model­lierung Und Des Anforde­rungs­managements Inter­esse Und Erfahrung Im Aufbau Einer Soft­ware-entwicklungs­umgebung Mit Open Source Tools Ihre Bereitschaft Sich In Neue Inhalte Einzu­arbeiten Zeichnet Sie Aus Darüber Hinaus Verfügen Sie über Eine Ausgeprägte Team­orientierung Und Inter­esse An Inter­disziplinärer Arbeit Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Wir Bieten Ein Modernes Arbeits­umfeld Auf Dem Ludwig-bölkow-campus In Otto­brunn Eine Team­ori­en­tier­te Arbeits­weise Flache Hier­ar­chien Mit Kurzen Wegen Gleit­zeit Sowie Ein Attraktives Gehalts­paket Im Rahmen Des öffentli­chen Tarif­systems Mit Leis­tungs­orientierter Vergü­tung Und Betrieb­li­cher Alters­vorsorge Die Stelle Ist Dem Bereich "wissens­management" Zuge­ordnet Und Zunächst Befristet Bei Ent­spre­chender Eignung Ist Die Gelegen­heit Zur Promo­tion Gegeben Das Bau­haus Luft­fahrt Strebt Eine Erhöhung Des Frau­en­an­teils An Und Fordert Deshalb Qualifizierte Frauen Ausdrück­lich Zur Bewer­bung Auf Schwer­behinderte Menschen Werden Bei Glei­cher Qualifikation Bevorzugt Ein­ge­stellt Interessiert Wenn Sie Die Gleiche Leiden­schaft Für Eine Anspruchsvolle Und Kreative Arbeit In Der Luft­fahrt Haben Wie Wir Freuen Wir Uns über Ihre Bewer­bungs­un­terlagen (inkl Angabe Des Nächst­mögli­chen Eintritts­termins) Per E-mail Unter Angabe Der Kenn­ziffer 24-1-01 An Bewerbung@-net Für Fragen Steht Ihnen Frau Birgit Schönbach Unter 089/3074849-37 Gerne Zur Ver­fügung Www-net Master Ingenieur Techniker Technik Entwickler Assistenz Assistent Technikerin Informatik Wirtschaftsinformatik Management Software Software-Entwickler Programmierer Programmierung Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Softwareentwickler (m/w) Im Bereich Wissensmanagement Erfassung Und Verwaltung Der Anforderungen Für Die Im Projekt Zu Erstellende Software Ottobrunn

Informatiker/Softwareentwickler (m/w) als wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich Wissen
   Bauhaus Luftfahrt e.V. (deutschlandweit)

Bauhaus Luftfahrt e.V. (Ottobrunn)

Bauhaus Luftfahrt e.V. (Ottobrunn)

Assistant Store Manager (w/m/d) in Oberhausen, VST 340
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Bermensfeld)

Consultant Steuern und Prüfung (m/w/d)
   RWT Personalberatung GmbH (Reutlingen)

Kita-Leitung (w/m/d)
   Kath. Pfarrgemeinde St. Kosmas und Damian Bilshausen (Duderstadt)